Rebranding

Aus der seit 2014 bestehenden Benefizgala

und Schweizer Ruhmeshalle für Logistik,

Supply-Chain und Verkehr, der 

„Logistics Hall of Fame Switzerland“

 

 


wurde ab Wahlturnus

2019 neu 


  

 

 

"Unique"

 

 

Die folgenden Vorteile haben uns zum Namenswechsel bewogen:

 

Umfassender „Supply Chain“-Begriff

Von Beginn an stiessen wir auf hohes Interesse und Akzeptanz der Schweizer Logistikszene. Doch nicht „nur“ Logistiker durften wir für unsere Anliegen begeistern: Gerade die Unterstützung durch alle wichtigen Schweizer Supply-Chain-, Einkaufs-, Logistik-und Verkehrsverbände und Institutionen sowie  durch viele Firmen und Persönlichkeiten über die gesamte „Versorgungskette“ hinweg bestärkt uns, möglichst alle „Supply Chain“-Interessierte anzusprechen und ihnen mit diesem umfassenderen Begriff unsere Referenz zu erweisen. 

 

Öffnung für die Aufnahme von Mitgliedern aus der gesamten Versorgungskette

Somit schaffen wir auch die Möglichkeit, historische und lebende Persönlichkeiten in unsere Ehrenhalle aufzunehmen, deren Leistungen und Lebenswerk sich auf die gesamte Schweizer Supply Chain oder Teilen davon positiv und nachhaltig auswirkte – mit Fokus auf die gesamte Versorgungskette.

Neu sollen insbesondere auch Leistungen gewürdigt werden, welche Verbesserungen der Warenflüsse entlang der gesamten "Supply Chain", d.h. der Wertschöpfungs- und Lieferkette vom Rohstofflieferanten bis zum Endkunden - oder Teile davon - umfasst und das Ziel der Ressourcenoptimierung für alle an dieser Supply Chain beteiligten Partnern verfolgt.

 

Die Stiftung Logistik Schweiz – sinnvoll gemeinnützig unterwegs dank Ihnen!

Nicht nur "Cüplitrinken" und Feiern: Der Zweck unserer Gala war und ist es, neben den Würdigungen gemeinnützig Sinnvolles für Menschen in der Schweizer Logistik zu tun. Mit dem Wechsel auf „SWISS“ anstelle „Switzerland“ und der Integration der organisierenden "Stiftung Logistik Schweiz" in den Brand erhielt unser Logo neu Platz für unser wichtigstes Anliegen: Unsere Benefizgala dient der Stiftung als „Fundraising Plattform“. Hier erhalten unsere Ideen Ihre Unterstützung. Und nur mit Ihnen ist für uns die gemeinnützige und engagierte Realisierung der Stiftungsprojekte für Menschen und Imagepflege in Logistik und Supply Chain möglich. Mit dem neuen "Brand" ist es uns gelungen, uns sowie unsere  "unique" Aktivitäten zu Gunsten der Schweizer Logistikszene auch gegen aussen hin unverwechselbar machen.

 

Stiftung Logistik Schweiz